Samstag, 31. März 2012

Neues von der Marina Lanke

Etwas über ein Jahr ist es nun her, als das dramatische Feuer in der Marina Lanke das historische Werftgebäude zerstörte. Viele Erinnerungen, sowie einige Hausboote und ein wertvolles Holzboot verbrannten. Die Berliner Polizei hat ihre Ermittlungen zwischenzeitlich eingestellt, die Brandstifter wurden nicht gefasst.

Nachdem die Aufräumarbeiten im Sommer 2011 abgeschlossen waren, wurde an der Stelle des abgebrannten Gebäudes ein neues, wunderschönes Kontorgebäude errichtet, welches Ende März 2012 kurz vor seiner Fertigstellung steht. Auf zwei Etagen finden nun verschiedene Firmen ihren Platz wie zum Beispiel die neue Bootsvermietung an der Marina Lanke TOP CHARTER Yachtcharter Berlin und die Damen der Steuerkanzlei (welche Ihr Büro mit dem alten Gebäude verloren haben).

Beim Bau des neuen Kontorgebäudes wurde darauf geachtet, dass die Fassade im Stil des alten Gebäudes gestaltet wird. Entstanden ist ein schönes Andenken an den mehr als 100 Jahre alten Standort Marina Lanke.

Beim diesjährigen Tag der Boote am 22.04.2012 präsentiert die Marina Lanke erstmals das fertiggestellte Gebäude auf dem Gelände. Ebenso nutzen die Mieter am Yachthafen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Im Zuges des Neubau am Hafen werden ebenso die sanitären Einrichtungen komplett erneuert. Auch das Bistro und die Wassertankstelle bereiten alles für den Saisonstart zu Ostern 2012 vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen