Freitag, 14. Januar 2011

Das Jahr 2011 fängt mit einem Großbrand an

Kaum ins neue Jahr gerutscht, ist auch schon die erste Katastrophe geschehen. Am 11.01.2011 brach ein Großbrand in der Berliner Marina Lanke aus. Ein historisches Gebäude inklusive dem Verwaltungsgebäude sind bis auf die Grundmauern abgebrannt.

Genau an diesem Morgen war ich auf dem Weg zu Firma Tactix, um die Ausstattung meiner Mak7 Race zu besprechen. Ja, ich habe mich zwischenzeitlich für das Sportgerät von Tactix entschieden. Auf der Berliner Messe Boot & Fun im November 2010 habe ich mich mit Tactix auf einen tollen Kaufpreis geeinigt, bei dem ich einfach nicht mehr ablehnen konnte.

Als zweiten Termin hatte ich an diesem 11.01.2011 einen Besuch bei der Marina Lanke auf dem Zettel, um unseren diesjährigen Familienurlaub zu buchen. In diesem Sommer fliegen wir nicht ins Ausland, wir bleiben im Lande - auf dem Wasser um genau zu sein. Hierzu möchten wir uns ein paar gemütliche Tage auf dem Hausboot machen. Leider standen auch diverse Boote in der abgebrannten Halle, so dass wir zu unserem Wunschtermin kein geeignetes Boot mehr mieten konnten. Im Internet fanden wir glücklicher Weise sehr schnell eine Alternative. TOP CHARTER hat sehr hübsche und moderne Hausboote im Angebot, so dass wir uns in diesem Jahr dort einmieten werden.

Bis dato kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie die Marina Lanke ohne ihr wunderschönes historisches Gebäude aussehen wird. Der sanierte Backsteinbau war quasi ihr Markenzeichen. Der Inhaber Herr Twelkmeyer kündigte auf der Marina Lanke Webseite aber schon an, dass der Wiederaufbau stattfinden wird. Ich versuche meinen Teil zum Wiederaufbau beizusteuern, indem ich für meine Mak7 Race einen Liegeplatz in der Marina Lanke miete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen